Computer Training School

Bildergalerie Baufortschritt

Gloria Computer Training School

Für Grund- und Sekundärschule Mbaise-Nigeria

Die Anschaffung von Laptops und Tabletts ist ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche schulische Ausbildung unserer Schüler/innen in Bundesland Mbaise – Imo, Nigeria.

In Nigeria ist zurzeit die Informations-und Kommunikationstechnologie (ICT) zwingend notwendig, um Learning-by-doing-Ansätze und selbstbasiertes Lernen auf allen Lernplattformen zu ermöglichen. In Anbetracht der Tatsache, dass (ICT) eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt, insbesondere in den Bildungsaktivitäten, hat die nationale Bildungsrichtlinie Nigerias die Informatik zu einem Pflichtfach in den nigerianischen Sekundarschulen gemacht.

Damit unseren Schüler sich in den akademischen externen IT-Prüfungen anzumelden und zu absolvieren, müssen sie gründlich vorbereitet sein, mindestens für 1 Jahr.

Darum hat der Verein Ebere e.V. es sich zum Ziel gesetzt, diesen notwendigen Einsatz zu unterstützen. Dafür braucht der Verein finanzielle Unterstützung und Sachspenden.

Eine Bitte um Spenden:
Wir bitten Sie hiermit um Spenden für das Projekt Bau der Computerschule siehe Kostenvoranschlag.
Die Errichtung der Computerschule und die Anschaffung von Laptops und Tabletts fördern sinnvoll den Bildungsprozess.

Zielgruppen:
Unsere Zielgruppen sind: Kinder u. Jugendliche in Grundschulen und in Sekundärschulen.

Programmspezifikation:
Das vorgeschlagene neue Projekt wird auf dem Selbstständigkeitskonzept basieren. Die Kinder lernen durch Hilfe zur Selbsthilfe das Konzept umzusetzen. Diese Art der Ausbildung umfasst sowohl theoretische als auch praktische Aspekte.

Rechtfertigung:
Im Bundesland Mbaise-Imo besteht ein großer Bedarf Bildungschancen zu schaffen, besonders im Bereich Computerwissenschaften, die durch Stipendien und finanzieller Unterstützungsprogramme den Erwerb von Fähigkeiten, Jugendförderungsprogrammen, Nachhilfe und Beschäftigungsmöglichkeiten ermöglichen.

Projektaktivitäten:
Die Trainingsstufe wird folgende Komponenten haben:

• Grundwissen von Computerwissenschaften
  • Umgang mit Keyboards, Computer, Laptop, Lernsoftware (allgemein und fachspezifisch).
  • Nachmittagsbetreuung wird u.a. auch durch Einsatz von Laptops und Fernsehern durchgeführt.

Lokale Gemeinschaftsbeteiligung/Beitrag:
Bereitstellung von ca. 20% der gesamten erforderlichen Mittel durch den Kauf der Bauflächen ist bereits erfolgt.

Basiskomponenten:
Um dieses Projekt zu beginnen, gibt es mindestens vier Komponenten:

1. Infrastruktur (Gebäude, Ausrüstung und Möbel)
2. Lehrplanentwicklung
3. Personaltraining und Gehalt
4. Projektverwaltung

Strategie für Nachhaltigkeit:
Es wird davon ausgegangen, dass Nachhaltigkeit durch Anpassung folgender Strategie erreicht werden kann:

1. Der Verein Ebere e.V. wird satzungsgemäß sehr arme Jugendliche mit Stipendien unterstützen.
2. Minimale Schulgebühren durch die Studenten können einige Betriebskosten abdecken
3. Spenden von Spendern können das Zentrum in kürzeren Fristen erhalten.

Überwachung und Bewertung:
Unser Projektvorstand in Nigeria wird sich mit Hilfe eines Projektmanagement-Tools zur Überwachung des Projektfortschrittes kümmern und uns entsprechend berichten. Geber und Projektorganisationen haben das Recht, das Projekt zu überwachen, um Leistung und Fortschritt zu bewerten. Gerne erstellen wir auch Spendenquittungen.

Gesuchte Summe:
Der Finanzplan lässt sich folgendermaßen zusammenfassen. Geschätzter Gesamtbetrag für die Realisierung des Projekts zurzeit ist etwa 26.400 €. Höhe der bisher getragenen Kosten durch die Projekteigentümer (Kauf der Baufläche) liegt bei 20 % (4400 Euro) der Gesamtsumme. Ausstehender/gesuchter Betrag ist 22.000 €. Dies ist mit dem Wechselkurs von Vier Hundert Naira (# 400) pro Euro. Geplanter Zeitraum ist vom Dezember 2018 bis Ende Dezember 2019.

Dieses Vorhaben in der Größenordnung ist ohne finanzielle Unterstützung von außen realisierbar. Daher die Bitte an Sie, durch eine Geldspende die Umsetzung dieses Projektes zu unterstützen. Nach Wunsch wird eine Spendenbescheinigung ausgestellt. Die Namen der Spender/innen werden nach Wunsch in das Mauerwerk des Schulgebäudes sowie in das Gedenkbuch der Gemeinde eingetragen.

Der Baubeginn hängt in hohem Maße von der Spendenbereitschaft ab.

Mit diesem Spendenaufruf wenden wir uns an alle Menschen guten Willens und bitten um finanzielle Unterstützung für den Bau eines Computer Schulgebäudes in Bundesland Mbaise-Imo, Nigeria.

Sie haben Fragen zu unseren Projekten?

Bitte rufen Sie uns an 02362 210 99 28 + 0176 84 789 504. Wir sind gerne für Sie da.

Bitte spenden Sie für unser Projekt.

Mit Ihrer Spende sichern Sie Kindern und Jugendlichen in Nigeria eine bessere Zukunft. Helfen kann jeder. Helfen Sie uns, damit wir anderen helfen können!

Ob einmalig oder mit einem monatlichen Beitrag.
Wählen Sie eine Spendenart, die zu Ihnen passt.

Spenden über Paypal - in Kürze

Spenden per SEPA-Lastschriftverfahren